Leider gibt es heute schlechte Nachrichten zu vermelden, denn aufgrund der Wetterprognosen für das anstehende Wochenende kann das für den 1. Juni geplante Familienfest auf dem Mehrgenerationenplatz nicht stattfinden. Dieses soll nun vier Wochen später am 29. Juni 2024 am gleichen Ort nachgeholt werden.
Über dem Südosten von Deutschland braut sich ab Freitag eine Unwetterfront zusammen, deren Ausläufer bis in den Süden von Sachsen-Anhalt und Brandenburg reichen werden. Da niemand genau sagen kann, ob auch Kloster Zinna am Samstag von Gewittern und Starkregen betroffen sein wird, hat sich der Förderverein Kloster Zinna e.V. am heutigen Donnerstag für eine Absage entschieden. Die Entscheidung ist den Verantwortlichen dabei nicht leicht gefallen, da die vielen ehrenamtlichen Helfer viel Zeit und Energie in die Planung gesteckt haben, doch die Sicherheit der vielen Besucher geht vor. Wir werden das Fest jedoch nachholen und uns nun am 29. Juni auf dem Mehrgenerationenplatz versammeln.
„Das Leben ist wie ein Gewitter. Nur wer den Sturm übersteht, kann den Regenbogen sehen.“
Autor unbekannt
Der Entschluss zur Absage ist nicht leicht gefallen, da seit Wochen die Vorbereitungen auf Hochtouren liefen. Nun laufen dafür aktuell die Telefone heiß, um abzusprechen, wer am Ersatztermin alles vor Ort sein wird. Dabei werden die Verantwortlichen ihr Bestes geben, um das umfangreiche Programm auch am Ersatztermin umsetzen zu können. Darüber, wie dieses genau aussehen wird, wird auf der Webseite des Fördervereins rechtzeitig informiert werden.
Tragt Euch bitte den 29. Juni 2024 in den Kalender ein und schaut an diesem Tag auf dem Mehrgenerationenplatz in Kloster Zinna vorbei. Wir freuen uns über jeden Besucher!!
Schreibe einen Kommentar