Kaffeeplausch bei Monika in Neuhof

Auch das gehört zum Vereinsleben des Fördervereins Kloster Zinna e.V.: Am gestrigen Mittwochnachmittag besuchten wir – in Person Sigrid, Brigitte, Heike, Regina sowie Ute – unser Vereinsmitglied Monika in Neuhof. Denn leider kann Monika seit vielen Wochen aufgrund einer Erkrankung nicht am Vereinsleben teilnehmen.

Schon verloschen sind die Stunden,
Hingeschwunden Schmerz und Glück;
Fühl es vor! Du wirst gesunden;
Traue neuem Tagesblick.

Johann Wolfgang von Goethe

Wenn sie nicht kann, dann können wir, sagten wir uns. Mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen überraschten wir sie zu Hause. Wir plauderten über dies und jenes, und schnell vergingen drei gemütliche Stunden. Beste Genesung liebe Monika!

Unsere Mitglieder Ute, Heike, Regina, Monika, Sigrid und Brigitte am Kaffeetisch.

3 Kommentare zu „Kaffeeplausch bei Monika in Neuhof

Gib deinen ab

  1. Der Besuch war eine tolle Überraschung , mit leckeren Kuchen, vielen interessanten Gesprächen und die Zeit verging wie im Fluge.
    Danke für den schönen Nachmittag.

  2. Sehr geehrte Damen und Herren , warum wird in keinem Beitrag unsere Ortsvorsteherin erwähnt , welche meines Wissens sich seit Jahren sehr für den Ort arrangiert ?

  3. Hallo Unbekannt, auf dieser Webseite geht es in erster Linie um das Vereinsleben des Fördervereins. So wird z.B. in dem Artikel oben vom Besuch eines Mitgliedes berichtet.

    Zu Fragen der Politik und der Arbeit des Bürgermeisters, der Stadtverordneten und der Ortvorsteher in Jüterbog und den Ortsteilen gibt es entsprechende Webseiten im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑