„Es war ein schöner Nachmittag unter Freunden“

Perfekt. Pünktlich zu 15 Uhr hatte am gestrigen Freitag auch die letzte Wolke ihre Regentropfen über Kloster Zinna abgeworfen und so konnten Ute und Sybille ihre Gäste bei angenehmem Wetter an der Begegnungsstätte empfangen. Und diese kamen dann auch zahlreich zusammen und waren schnell in Gespräche mit der Nachbarschaft und Freunden vertieft. Ganz nebenbei wurde der selbstgebackene, leckere Kuchen samt Kaffee verköstigt.

Ute und Sybille hatten alles für das gesellige Kaffeepläuschchen vorbereitet.

Und die große Runde an der alten Kastanie fiel auf. Immer wieder grüßten, hupten und winkten vorbeifahrende Automobilisten. Tages- sowie Radtouristen hielten bei der Gruppe inne und nahmen sich Zeit für einen kurzen Gedankenaustausch. Entsprechend wurde viel gelacht und Distanzen zwischen Menschen abgebaut. Alle waren sich am Ende einig, dass das ‚Gesellige Kaffeepläuschchen‘ eine Fortsetzung finden muss. Und so viel sei an dieser Stelle bereits verraten, dies wird es auch. An unterschiedlichen Plätzen im Ort, jedoch immer gemeinsam. Denn nur zusammen sind wir stark und nur als Gemeinschaft können wir Kloster Zinna auf ein starkes Fundament stellen.

„Anfangs war ich schon etwas nervös wegen des Wetters. Als dann aber der Regen aufhörte, sogar die Sonne etwas rauskam und die Klosteraner an die Begegnungsstätte kamen, war ich glücklich. Es war ein schöner Nachmittag unter Freunden, der eine Fortsetzung braucht. Ein riesen Dank geht an Ute, die immer wieder für solche Ideen brennt und mit ihrem Engagement dahinter steht“, freute sich Sybille anschließend über die zurückliegenden Stunden.

„Wo die Geselligkeit Unterhaltung findet, ist sie zu Hause.“

Johann Wolfgang von Goethe

Schmerzlich vermisst wurde an diesem Nachmittag unsere Monika. Leider weilt sie derzeit nach einem unglücklichen Sturz im Krankenhaus und sei an dieser Stelle von allen im Ort ganz lieb gegrüßt und gedrückt. Wir freuen uns schon, wenn Du wieder in unserer Mitte bist.

Ein Blick in die Runde an der Begegnungsstätte.

3 Kommentare zu „„Es war ein schöner Nachmittag unter Freunden“

Gib deinen ab