Familienfest des Fördervereins findet am 29. Juni statt

Die Wahlergebnisse sind verdaut, das Wetter fängt sich an zu bessern und so legt der Förderverein Kloster Zinna e.V. nun wieder mit den Vorbereitungen auf das Familienfest zum 30-jährigen Bestehen los. Glücklicherweise hat sich an den ursprünglichen Planungen auf dem Mehrgenerationenplatz kaum etwas geändert und die vielen Unterstützer haben auch für den 29. Juni erneut ihre Hilfe zugesagt.

Flyer für Familienfest.

Gefeiert wird mit Hüpfburg, Gartenfeldbahn und Livemusik

Und wir haben uns einiges einfallen lassen, um unsere Gäste ab 13 Uhr zu unterhalten. Denn wie bereits in der letzten Ankündigung zum 1. Juni geschrieben, wird an diesem Tag zum Beispiel ein Teil von Linek’s Gartenfeldbahn nach Kloster Zinna verlegt. Das Spielemobil vom LSB Brandenburg sowie eine Hüpfburg sind ebenso vor Ort. Musikalisch werden die Gäste nicht minder versorgt. Zunächst vom Band und später mit dem Liveauftritt von ‚creme fresh‘. Das Trio interpretiert große Hits aus der Rock- und Popgeschichte der vergangenen Jahrzehnte. Songs von Bruce Springsteen, den Rolling Stones, von Keimzeit oder auch Pink Floyd gehören zu ihrem Repertoire. Das Tanzbein darf entsprechend geschwungen werden.

Stadtwache Jüterbog schaut ebenfalls vorbei

Natürlich werden auch die Mitglieder der Stadtwache Jüterbog mit dabei sein, die wir bereits vor dem ersten Termin ausführlich vorgestellt hatten. Die Traditionsgruppe hat sich der Brauchtumspflege verschrieben und wird die Besucher mit zurück ins Mittelalter nehmen. Sie werden zum Familienfest eine Art offenes Training abhalten, an dem die Gäste sogar teilnehmen können. Jüngere Besucher werden sich am Bogenschießen versuchen können.

Die Stadtwache Jüterbog in Aktion.
Die Mitglieder der Stadtwache Jüterbog werden vor Ort sein.

„Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird das Meiste gelingen.“

Dalai Lama

Wer bei all den Programmpunkten eine gewisse Leere in der Bauchgegend verspüren sollte, dem werden die Mitglieder des Fördervereins am Kuchenbuffet mit einem Lächeln zur Hilfe stehen. Zudem wird der Grill aufgebaut und ein Getränkestand rundet das kulinarische Angebot an diesem Tag ab.

Der Mehrgenerationenplatz befindet sich übrigens hinter dem Kloster neben dem Kirchplatz. Aus der Ortsmitte kommend, sollte der Weg zwischen dem Kloster und dem italienischen Restaurant ‚Da Marcello‘ genommen werden. Für alle Auswärtigen mit Pkw empfiehlt sich die Nutzung des großen Parkplatzes am Busbahnhof in der Bahnhofstraße. Danach zu Fuß weiter an der Sagenumwobenen Heidenlinde sowie der Kirche vorbei zum Mehrgenerationenplatz laufen.

Schaut also am 29. Juni auf dem Mehrgenerationenplatz in Kloster Zinna vorbei und genießt mit den Mitgliedern des Fördervereins einen ganz besonderen Tag. Ab 13 Uhr werden wir für Euch da sein. Bereits jetzt freuen wir uns auf Euch.

Blick über den Mehrgenerationenplatz.

Ein Kommentar zu „Familienfest des Fördervereins findet am 29. Juni statt

Gib deinen ab