Handwerkermarkt am 7. September auf dem Kirchplatz

Auch wenn die Sonne es gegenwärtig doch ein wenig übertreibt, so ist die Sommerpause mittlerweile vorbei. Die Schüler schwitzen wieder in den Klassenräumen und auch die meisten Urlauber sind zurück an ihren Arbeitsplätzen. Entsprechend steht nun in Kloster Zinna die nächste Veranstaltung an. So findet am kommenden Samstag der alljährliche Handwerkermarkt statt. In diesem Jahr jedoch nicht am Alten Zollhaus/Webhaus in der Wallstraße sondern auf dem Platz vor der Kirche.

Zu sehen ist der Platz vor der Kirche.
Das Handwerkermarkt findet in diesem Jahr vor der Kirche statt.

Selbstverständlich wird auch der Förderverein an diesem Tag mit vor Ort sein. So wird Lutz in den Morgenstunden den Backofen anwerfen, damit die Klosterbrote fertiggebacken werden können. Regina steht mit dem Messer bereit, um ihre berühmten Schmalzbrote zu schmieren. Und dazu kommen dann natürlich noch Kaffee und Kuchen sowie der Stand für den beliebten Klosterbruder.

„Die Kunst hat das Handwerk nötiger als das Handwerk die Kunst.“

Franz Kafka

Daneben werden an diesem Tag viele weitere Attraktionen geboten. Handwerker präsentieren ihr Können, in der Straße ‚Am Kloster‘ bieten Trödler ihrer Waren an und natürlich können sich Kinder auf dem Mehrgenerationenplatz die Zeit vertreiben. Los geht es gegen elf Uhr. Schaut also auf dem Kirchplatz vorbei und lasst uns gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen. Für ein friedliches Kloster Zinna.

Zu sehen ist der Mehrgenerationenplatz in Kloster Zinna.
Unser Mehrgenerationenplatz hinter dem Kloster.