Trödelmarkt am 1. Mai auf dem Kirchplatz

Im Rahmen der Festwoche gibt es in und um Jüterbog eine Reihe von Veranstaltungen – natürlich auch im schönen Kloster Zinna. So lädt der am Anfang des Jahres neu gegründete Verein zur Förderung der Kita Pittiplatsch zu einem Kinder- und Familien-Trödelmarkt auf dem Kirchplatz hinter dem Kloster.

Trödelmarkt Kloster Zinna

Kommt vorbei und genießt die einmalige Atmosphäre an diesem historischen Ort. Es wird zahlreiche Stände mit interessanten Dingen für Groß und Klein geben. Eine Hüpfburg wird aufgebaut, die Spielgeräte auf dem Mehrgenerationenplatz stehen zur Verfügung und für Speisen sowie Getränke wird gesorgt sein.

„Nach paar kleinen Startschwierigkeiten freuen wir uns schon riesig auf unseren ersten Kinder- und Familientrödelmarkt, der gleichzeitig auch unsere erste Veranstaltung als neu gegründeter Kita-Verein hier in unserem wunderschönen Ort sein wird. Die Einnahmen und Spenden sollen der Kita hier in Kloster Zinna zugutekommen“, erklärt Romy Franz, die Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Kita Pittiplatsch.

Unterstützung kommt von der Freiwilligen Feuerwehr

Da noch nicht jeder weiß, wo sich der Mehrgenerationenplatz mit dem daneben liegenden Kirchplatz befindet, hier eine kurze Erklärung. Dieser liegt auf der Wiese hinter dem Kloster. Aus der Ortsmitte kommend den Weg zwischen dem Kloster und dem italienischen Restaurant ‚Da Marcello‘ nutzen. Radler und Skater, die vom Fläming-Skate kommen, sollten den Abzweig an der alten Mühle entlang nehmen, dann an der Sagenumwobenen Heidenlinde sowie der Kirche vorbei zur großen Wiese hinter dem Kloster. Und für alle Auswärtigen mit Pkw gilt, nutzt bitte den großen Parkplatz am Busbahnhof und dann zu Fuß an der Sagenumwobenen Heidenlinde sowie der Kirche vorbei zum Mehrgenerationenplatz.

„Kommt gern vorbei, wir freuen uns auf euch!“

Romy Franz, Vorsitzende des Kita-Vereins

„Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle schon mal an die örtliche Freiwillige Feuerwehr aussprechen, die an diesem Tag für unsere Sicherheit sorgen wird. Die Kameraden informieren euch gern über ihre Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr und wie man da mitmachen kann und vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, mal einen Blick in das große Feuerwehrfahrzeug zu werfen. Kommt also gern vorbei, wir freuen uns auf euch!“, so Frau Franz weiter.

Der ganze Ort freut sich auf zahlreiche Besucher und schöne, gemeinsame Stunden rund um unseren schönen Treffpunkt zwischen Kirche und Kloster. In diesem Sinne wünschen wir den Verantwortlichen des Vereins zur Förderung der Kita Pittiplatsch rund um Romy Franz, Nicole Schneider sowie Vivien Tschöpe viel Erfolg bei ihrer ersten großen Veranstaltung.