Am 1. Juni steigt das 30. Jubiläum des Fördervereins mit einem Familientag

Aktuell reißen die Festlichkeiten in der Gegend nicht ab. Und nun sind es auch nur noch wenige Tage, bis der Förderverein Kloster Zinna e.V. sein 30-jähriges Jubiläum mit einem großen Familienfest begeht. Stattfinden wird dieses am 1. Juni 2024 natürlich auf dem Mehrgenerationenplatz in Kloster Zinna, an dessen Schaffung der Förderverein einen großen Anteil trägt. Los geht es ab 13 Uhr und wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Besucher.

Der Förderverein Kloster Zinna e.V. lädt zum 30. Jubiläum und Familientag ein.

Linek’s Gartenfeldbahn kommt nach Kloster Zinna

Normalerweise veranstaltet der Förderverein Kloster Zinna e.V. sein jährliches Familienfest gemeinsam mit Herrn Linek auf dem Gelände der Gartenfeldbahn in Jüterbog. Zum 30-jährigen Jubiläum wird dies nun gedreht und Linek’s Gartenfeldbahn kommt erstmals nach Kloster Zinna. Zudem wird es für die Kleinen eine Hüpfburg sowie viele kleine Spiele geben.

„Festliche Kleider, üppige Mahlzeiten, unterhaltender Müßiggang – das sichert den Feiertagen ewigen Bestand.“

Emanuel Wertheimer

Die Mitglieder des Fördervereins werden selbstverständlich auch wieder ihr Bestes geben, um ihre Gäste kulinarisch zu versorgen. So wird ein großer Kuchenbasar aufgebaut und dem Grill wird ordentlich eingeheizt. Abgerundet wird das Ganze mit einem Getränkestand sowie einem kleinen Eiswagen.

Das Trio ‚creme fresh‘, welches für ihren acoustic guitar rock bekannt ist.
Das Trio ‚creme fresh‘ wird das Jubiläum musikalisch untermalen.

Natürlich wird das Fest musikalisch begleitet. Zunächst vom Band und später dann mit dem Live-Auftritt der Gruppe ‚creme fresh‘. Das Trio interpretiert große Hits der Rock- und Popgeschichte der vergangenen Jahrzehnte. Mit dabei sind zum Beispiel Songs von Pink Floyd, Guns N‘ Roses, Eric Clapton, Depeche Mode, den Backstreet Boys oder auch Peter Fox.

Stadtwache umrahmt das Fest

Als besondere Gäste werden an diesem Tag die Mitglieder der Stadtwache Jüterbog auftauchen. Die Traditionsgruppe hat sich der Brauchtumspflege verschrieben und wird die Besucher mit zurück ins Mittelalter nehmen, als noch die Ritter das Geschehen in der Region kontrollierten. Mehr zu der Gruppe und deren Pläne für den 1. Juni folgt in den kommenden Tagen auf dieser Seite.

Flyer zum 30-jährigen Jubiläum des Fördervereins Kloster Zinna.